LESUNG, die ZWEITE am So, 29.01.2017!

Lesung "Der Sinn und Unsinn des Briefeschreibens"

Eine humorige Lesung mit Briefauszügen von Karl Valentin, Wilhelm Busch, Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Ephraim Kishon, LORIOT, Trude Marzik, Christine Nöstlinger und einigen anderen fand am Sonntag, 4. September 2016 am Kinzeplatz statt. 

Hier ein paar Fotos von diesem gelungenen Abend mit vielen schönen Briefen und Eindrücken und jeder Menge Humor. Wir danken Martina Müller für die tollen Aufnahmen.

Und wie man sehen kann - auch bei einer Lesung gibt es jede Menge wunderbarer Gesichter ;)  

Fotogalerie der Lesung

Unser Programmheft Das Buffet steht bereit Der Saal füllt sich Für Leib und Wohl wird gesorgt Das Warten vor dem Beginn Und wir sind auf der Bühne Barbara als Moderatorin Dietmar als Moderator Ulrike mit Hut Egbert mit Hut Verena mit Hut - ja, der kommt ziemlich zum Einsatz ;) "die Hotelseife" startet Barbara, Egbert und Dietmar Dietmar in Action Marianne mit Wilhelm Busch Marianne in Action Marianne Woran denkt Barbara da wohl gerade? Barbara Oswald mit den 10 Geboten Egbert und Karl Valentin besuchen eine Theaterpremiere scheint ihm gefallen zu haben Ulrike im Einsatz Verena als rasender Reporter bei Kishon's "Die Nase" "Die Nase" sehr international Pause muss sein ein schöner, warmer Sommerabend Prost und Mahlzeit Eine andere Art von Puppentheater - "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" Hier wird auch gelesen, wenn man es auch nicht hören kann Gott sei Dank gibt es ein Happy End Egbert mit Tucholskys Liebe zu seinem Kater Mingo Verena und Karl Valentin finden es in dem Brief an den Feuilletonredakteur einfach "zum Kotzen" ... weil zuwenig Geld! Barbara O über die Liebe zu einem wirklich einzigartigen Begleiter - einem Auto Marianne und Christine Nöstlinger mit einem Brief an den lieben Nachwuchs ist wohl etwas bitter Barbara und Nöstlingers Brief an die Tochter Tja, scheint auch nicht so einfach zu sein Und den Abschluss machte Dietmar mit Erich Kästners "Brief an mich selber" Und das war sie.... ... die Lesung "Sinn und Unsinn des Briefschreibens"! Wir danken den fleißigen Helfern Markus ... und Gisi :) Ein Gewinnspiel gab es auch - natürlich zum Thema Briefe Die glücklichen Gewinnerinnen ... und Gewinner Einen ganz herzlichen Dank an Barbara als Organisatorin!

Unser Programm des Abends

Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Die Lesung bildet den Abschluss des Kurses "Sprach- und Atemtechnik für das Agieren auf der Bühne" der Theatergruppe "Die Theaterspinnen".